»Serenade am Belvedere« in Bruchsal

Statistik aktuell
  • 63 Besucher online
  • 4853 Abonnenten
  • 2607 Filme abrufbar
  • 297772 Filmaufrufe in den
    letzten vier Wochen


Facebook


Schon gesehen?
Frisch vom Acker

Bruchsal +++ Kunst | Unter dem Motto „Das bin alles ich“ zeigten sich die Schauspieler der Badischen Landesbühne von ihrer ganz...
» Filmbeitrag ansehen
  Erinnern lassen |  Druckversion |  Jemanden benachrichtigen

Serenade am Belvedere

Freitag, 28.07.2017
20:30 Uhr

Eintritt Eintritt frei, Spenden willkommen

Bild zu Serenade am Belvedere Musik aus Tschechien, England und der Schweiz steht auf dem Programm der traditionellen „Serenade am Belvedere“ im schön ausgeleuchteten Innenhof des Schönborn-Gymnasiums am Freitag, den 28. Juli ab 20.30 Uhr.

Eröffnet wird das Konzert mit der Sinfonietta für Bläser des Schweizers Joachim Raff. Der englische Komponist Edward Elgar bestreitet mit drei Stücken den Hauptteil des Programms, unter anderem mit dem sehr bekannten Militärmarsch „Pomp and Circumstance“.

Außerdem freuen wir uns auf die Aufführung des Trompetenkonzerts von Johann Baptist Georg Neruda, der 1707 in Böhmen geboren wurde. Solist ist Hartmut Petri aus Siegen/Westfalen, der im heimatlichen Posaunenchor seine Begeisterung für die Trompete entdeckte und in der Folge in etlichen Musikensembles spielte, unter anderem im Bundesjugendorchester und einem Musikkorps der Bundeswehr.

Er studierte Trompete in Düsseldorf bei Prof. Edmund Buschinger und wechselte im Jahr 1989 an die Musikhochschule Karlsruhe zu Prof. Reinhold Friedrich für ein Instrumental- und Schulmusikstudium. Instrumentalkurse u. a. bei German Brass, Vincent Cichowicz, Joo Kraus und Michael Laird ergänzten seine musikalische Ausbildung. Mittlerweile ist er Musiklehrer am Helmholtz-Gymnasium Karlsruhe und leitet dort zwei Bigbands.

Dirigent: Stephan Aufenanger

Bei Regen findet das Konzert in der Mensa des Gymnasiums statt.
 
 
Angezeigt: 9270mal
Detail-Informationen abgerufen: 121mal
 

Kontakt

Webseite

Veranstaltungsort

Innenhof des Schönborngymnasiums
76646 Bruchsal

Veranstalter

Sinfonieorchester 1837 Bruchsal
 

Große Karte öffnen

 
Alle Angaben (inklusive der Karten-Darstellung) ohne Gewähr
 

  Erinnern lassen |  Druckversion |  Jemanden benachrichtigen