Freizeit & Tipps | Patrick Lindner im Bürgerzentrum Bruchsal

Statistik aktuell
  • 54 Besucher online
  • 4833 Abonnenten
  • 2819 Filme abrufbar
  • 219062 Filmaufrufe in den
    letzten vier Wochen


Facebook

Schon gesehen?
Frisch vom Acker

Flehingen +++ Gesundheit | Zugegeben, Blut zählt jetzt nicht unbedingt zu den bevorzugten Gesprächsthemen, denn es hat immer...
» Filmbeitrag ansehen
gelesen Freizeit & TippsDonnerstag, 01. Februar 2018

VORANKÜNDIGUNG | Gefühle der Heimat ...die schönsten Lieder

Patrick Lindner im Bürgerzentrum Bruchsal

Bild zu  / Patrick Lindner im Bürgerzentrum Bruchsal
04.03.2018 |
Patrick Lindner präsentiert: Gefühle der Heimat ...die schönsten Lieder


Seit 28 Jahren zählt Patrick Lindner zu den Top-Stars der deutschsprachigen Musikszene. Der Entertainer und Sänger Patrick Linder präsentiert neben seinen eigenen großen Hits die hochkarätige Männerformation „Stimmen der Berge“ und Schlagerstar Liane. Die Erfolgsproduktion "Gefühle der Heimat" verspricht ein echtes Konzerterlebnis für Jung und Alt. Das Konzert garantiert einige Stunden voller guter Laune mit Zeit zum Träumen, Abschalten, Mitsingen und Schunkeln – mit vielen „Gefühlen der Heimat“.

Seit über 25 Jahre ist Patrick Lindner europaweit auf den Bühnen als gefeierter Star unterwegs. 1989 wurde er beim Grand Prix der Volksmusik entdeckt und hat sich seither immer wieder neu erfunden. Der gelernte Koch erhielt 1991 den bis heute einzigen Bambi in der Kategorie Volksmusik. Drei Platin-Schallplatten, sechs Goldene sowie fünf goldene Stimmgabeln bestätigten seine Beliebtheit beim Publikum.

Kombiniert mit seinen Glanzleistungen als Moderator, der auf 36 eigene TV-Shows bei ZDF und ARD zurückblicken kann (u.a. „So ein Tag mit guten Freunden“, „Patrick Lindner persönlich“, „Patrick Lindner Show“), Schauspieler („Das Traumschiff“, „SOKO 5113“) und Buchautor, zählt der gebürtige Münchner, der in der RTL-Show „Let’s Dance“ auch sein tänzerisches Können eindrucksvoll unter Beweis stellte, seit Jahren zu den wenigen ganz großen Allround-Superstars im deutschen Showgeschäft.

Die „Stimmen der Berge“ sind längst kein Geheim-Tipp mehr. Im Jahre 2014 formierte sich diese Gruppe, die aus drei Tenören, einem Bass und einem Bariton besteht. Der Tenor Benjamin Grund und seine vier Kollegen verbindet eine fundamentierte Gesangsausbildung. In ihrer Schulzeit waren sie alle Mitglieder beim weltberühmten Chor, den „Regensburger Domspatzen“. Kein geringerer als der Kirchenmusiker und frühere Domkapellmeister Georg Ratzinger, der Bruder des emeritierten Papstes Benedikt XVI war ihr Lehrer. Zur künstlerischen Vita einiger Mitglieder gehört auch, dass sie gemeinsam mit Oswald Sattler die Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik gewonnen haben.

Außerdem belegten sie beim Alpen Grand Prix den 2. Platz. Dieser fünfköpfige Chor hat sich zum Ziel gesetzt „Lieder für Menschen mit einem Herz für die Heimat“ zu interpretieren und sich somit in die Herzen der Zuhörer zu singen.
Liane hat eine fundierte Ausbildung als Sängerin, sie liebt den Tanz und hatte schon immer den Wunsch, mit deutschen Schlagern die Bühnen zu erobern und die Fans zu begeistern. In den letzten Jahren sorgte sie für viel Furore auf dem  deutschen Musikmarkt: bei zahlreichen bundesweiten Rundfunkhitparaden,  u. a. bei SWR4 konnte sie sich wochenlang auf dem 1. Platz behaupten, für zahlreiche Fernsehproduktionen wurde sie gebucht, unter anderem war sie bereits fünfmal bei Stefan Mross in der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“. Auf Mallorca und in Südtirol wurden zahlreiche Videoclips produziert, die regelmäßig im deutschen Fernsehen zu sehen sind. Liane wurde zur „Künstlerin des Jahres“ ausgezeichnet und in Wiesbaden wurde ihr der große Medienpreis „smago-award“ verliehen, den u. a. bei dieser Gala auch Dieter Thomas Heck und Florian Silbereisen erhalten haben. Beim MDR war sie nominiert zum „Herbert-Roth“-Fernsehpreis und hat außerdem beim Grand Prix der Volksmusik teilgenommen. Der „Sonnenschein der Schlagerbranche“ begeistert immer wieder mit ihrer Herzlichkeit und ihrer Professionalität und zählt zu den populärsten Schlagerkünstlern aus Baden-Württemberg.

Sonntag, den     04.03.2018 Bürgerzentrum Bruchsal
Beginn:    17:00 Uhr
Eintrittspreise:    1. Kat.: 44,50 EUR / 2. Kat.: 41,50 EUR / 3. Kat.: 38,50 EUR
Tickets:    www.amtix.de und telefonisch unter 0700 99 88 77 77


Foto: artmedia


(lb)



Weiter Meldungen aus der Rubrik »Freizeit & Tipps«


50 Jahre Accordeon-Freunde Kraichgau - Jubiläumskonzert in Gochsheim

|

Drei Seminare zum Thema "Gebet"

|

Internet-Blog lädt ein, die Natur im Kraichgau zu entdecken

|
Stern Freizeit & TippsKraichtal
 
Bild zu Internet-Blog lädt ein, die Natur im Kraichgau zu entdecken / "Komm, schau und staune!"

Internet-Blog lädt ein, die Natur im Kraichgau zu entdecken

"Komm, schau und staune!"

Kraichtal | "Draußen im Feld steht ein Baum..." So beginnt ein Lied, das Peter Weickgenannt für die Folk-Gruppe "Tandaradei" geschrieben hat - aber in Mundart.  [mehr...]
 

Gesangverein "Liederkranz" Helmsheim geht seinen ganz eigenen Weg

|
Stern Freizeit & Tipps09.03.2018
 
Bild zu Linkenheim-Hochstetten | Kabarett von und mit Björn Pfeffermann  / Meine Kresse! – Ein Mann sieht grün!

Linkenheim-Hochstetten | Kabarett von und mit Björn Pfeffermann

Meine Kresse! – Ein Mann sieht grün!

09.03.2018 | Björn Pfeffermann… Ü 40, der erste „Björnout“ ist überstanden. Zeit, endlich sesshaft zu werden. Im Reihenhäuschen sitzt die hochschwangere Freundin und fordert Taten. Der ganze Mann ist gefragt.  [mehr...]
 

Jungwinzer David Klenert bewährt sich im Weinführer Eichelmann

|
Stern Freizeit & Tipps12.05.2018
 
Bild zu Forst | Leos Bühne geht auf Tour  / Spaßprogramm mit dem Comedy-Trio Eure Mütter

Forst | Leos Bühne geht auf Tour

Spaßprogramm mit dem Comedy-Trio Eure Mütter

12.05.2018 | leos bühne auf tour im Alex Huber Forum Forst.Das Comedy-Trio EURE MÜTTER gehört zum Besten, was das Spaßprogramm derzeit zu bieten hat.  [mehr...]
 
Stern Freizeit & Tipps16.03.2018
 
Bild zu Forst | Leos Bühne geht auf Tour / Chako ist zurück!

Forst | Leos Bühne geht auf Tour

Chako ist zurück!

16.03.2018 | Wir sind wieder unterwegs! Viele Jahre sind vergangen, aber endlich ist es soweit. Leos bühne geht auf tour im Alex Huber Forum in Forst, Hambrücker Str. 64.  [mehr...]
 
Stern Freizeit & Tipps16.02.2018
 
Bild zu Bruchsal | Hans Christian Andersen

Bruchsal | Hans Christian Andersen's "Die Prinzessin und der Schweinehirt"

Die Badische Landesbühne präsentiert Die Prinzessin und der Schweinehirt

16.02.2018 | Elena liebt Spieluhren. Sie ist neu in die Stadt gezogen und ihre Klassenkameraden haben wenig übrig für ihre Faszination.  [mehr...]