Bruchsal | Buntes Treiben auf dem Herbstfest

Statistik aktuell
  • 68 Besucher online
  • 4483 Abonnenten
  • 3092 Filme abrufbar
  • 111818 Filmaufrufe in den
    letzten vier Wochen


Facebook

Schon gesehen?
Frisch vom Acker

Oberhausen-Rheinhausen +++ Landwirtschaft | Sie hört auf den Namen Liesel und macht die Straßen in Oberhausen-Rheinhausen...
» Filmbeitrag ansehen
1x Ø1  |   21.09.18  |   1689 Aufrufe   |   21:48min  |  0 .Kommentare
Bruchsal +++ Slowfood | Zwei Tage – am 15. und 16. September – ging es am Kübelmarkt gemächlich zu. So jedenfalls reklamierte der Moderator auf der TV Bühne das Fest an, das sich an beiden Tagen dort abspielte. Essen und Trinken bewusster wahrnehmen stand dort als Überschrift. Und auch mal etwas gemächlicher an die Dinge des Alltages herangehen. Eine Philosophie steht über dem Ganzen, die uns auffordert, uns mehr Zeit zu lassen und vor allem mit dem, was wir essen, auseinanderzusetzen. Dafür steht die SlowFood-Bewegung weltweit und Bruchsal sieht sich nun neu als Unterstützer dieser Idee.

Das Fest selbst war keinesfalls langsam. Es gab zahlreiche Informationen rund um das Thema Essen und Trinken, die uns erst bewusst machen, warum es gut ist, in den eigenen Körper zu investieren. Doch das war nicht die einzige Veranstaltung, die den Kübelmarkt an besagtem Wochenende mit Leben füllte. Nicht nur beim Entenrenn und dem Kinder- und Jugendtag im Bürgerpark herrschte ein buntes Treiben, sondern auch und vor allem beim Bruchsaler Herbstfest, das am Sonntag für eine volle Innenstadt sowie belebte Gewerbegebiete Stegwiesen und am Mantel sorgte. Den Besuchern wurden von 13 bis 18 Uhr geöffnete Geschäfte, eine Autoschau am Schloss sowie eine breit gefächerte kulinarische Auswahl geboten. Das Wetter war herrlich, die Stimmung ausgelassen. Für Unterhaltung sorgten unterschiedliche Show Acts wie die Betreiber der Slow Food Stände, die sich gerne auf der KraichgauTV Bühne den Fragen von Ulrich Konrad stellten.

Diesen Beitrag bewerten

Einfach Sterne anklicken!
 

Ähnliche Beiträge

KraichgauTV-Archiv
 
Des Kraichgaus neuste Wonneproppen
13.11.15  |  1318 Aufrufe
Kraichgau +++ Wonneproppen  |  Jede Woche erblicken viele kleine neue Kraichgauer das Licht der Welt. Um Sie gebührend zu begrüßen, stellen sich unsere...
 
KraichgauTV-Archiv
 
Mit 150 Pferdestärken auf Prozessio...
29.06.18  |  2274 Aufrufe
Bauerbach +++ Tradition  |  Der Brettener Stadtteil Bauerbach führte anlässlich des Kirchenfesttages seine traditionelle, religiös-folkloristische...
 
KraichgauTV-Archiv
 
KraichgauTV KUK: Kurz und knapp aus...
18.05.18  |  1422 Aufrufe
Region +++ Kurznachrichten  |  KraichgauTV KUK: Kurz und knapp aus der Region

Was uns diese Woche noch aufgefallen ist – zusammengefasst in...
 
KraichgauTV-Archiv
 
Ausbildungsmarkt in Ubstadt-Weiher
31.03.17  |  4074 Aufrufe
Ubstadt-Weiher +++ Bildung  |  Der berufliche Werdegang von Jugendlichen ist ein wichtiges Thema. Seit über 10 Jahren bietet der Schulverbund Ubstadt-Weiher in...
 
KraichgauTV-Archiv
 
Backofenfest in Kronau
16.09.16  |  6077 Aufrufe
Kronau +++ Fest  |  Beim Backofenfest in Kronau gibt es - wer hätte es gedacht - allerlei Spezialitäten aus dem Ofen. Wir haben mal nachgefragt, warum die...
 
KraichgauTV-Archiv
 
Ausgezeichnete Talente im Schloss
23.03.18  |  1210 Aufrufe
Bruchsal +++ Sport  |  Ehre, wem Ehre gebührt! Sport war am 17. März das große Thema, allerdings waren wir weder auf dem Sportplatz, noch in einer Sporthalle...
 
KraichgauTV-Archiv
 
KraichgauTV Quickies: Kurz und knap...
23.02.18  |  1763 Aufrufe
Region +++ Kurznachrichten  |  Was uns in dieser Woche noch aufgefallen ist, zeigen wir Ihnen in unserer Rubrik „KraichgauTV Quickies“ – kurz und knapp aus...
 
KraichgauTV-Archiv
 
So schön kann ein Kennzeichen sein ...
21.04.17  |  4816 Aufrufe
Bruchsal +++ Kennzeichen  |  

Gibt es Menschen, die das alte BR-Kennzeichen wieder haben wollen? Fragte das Stadtmagazin WILLI. Hunderte...

 
KraichgauTV-Archiv
 
Digitaler Kabelempfang – Wie geht d...
01.01.13  |  1398 Aufrufe
Bruchsal +++ Technik  |  Am 11. Juni wurden die Sendeplätze im Kabelnetz verschoben. Viele Programme sind seither von ihren gewohnten Plätzen verschwunden -...
 
KraichgauTV-Archiv
 
Richtfest: Betreutes Wohnen
13.03.15  |  7390 Aufrufe
Büchenau +++ Wohnen  |  Idyllisch am Büchenauer Feldrand gelegen konnte Richtfest für das entstehende betreute Wohnen Büchenau gefeiert werden. Wir haben die...
 

Finden Sie weitere interessante Filme in unseren Filmrubriken