Hockenheim/Karlsdorf | Benzin im Blut - Nachwuchssportler Fabio Citignola

Statistik aktuell
  • 74 Besucher online
  • 4483 Abonnenten
  • 3092 Filme abrufbar
  • 102090 Filmaufrufe in den
    letzten vier Wochen


Facebook

Schon gesehen?
Frisch vom Acker

Bruchsal +++ Umfrage | Wenn der Herbst beginnt, beginnt sogleich die Kürbiszeit. Jedes Jahr aufs Neue sorgt der Kürbis für...
» Filmbeitrag ansehen
13x Ø3.7  |   09.08.18  |   2761 Aufrufe   |   5:20min  |  0 .Kommentare
Hockenheim/Karlsdorf +++ Rennsport | Fabio Citignola lebt im behaglichen, ruhigen, kleinen Karlsdorf. Mit seiner Familie verbringt der 19-Jährige sehr viel Zeit. Doch die gemeinsamen Stunden gestalten die Citignola´s nicht wie jede gewöhnliche Familie. Aufheulende Motoren, bis zu 220 PS und scharfe Kurven charakterisieren ihren Alltag. Fabio gilt als Nachwuchssportler im Tourenwagensport und mischt derzeit den Clio Cup Central Europe mit seinen Fahrkünsten auf.

Seine Karriere begann schon recht früh, als er mit 8 Jahren über Freunde zum Kartsport kam. Schnell fuhr er viele Titel und Erfolge ein. Fabio war klar, dass er seinem Traum, beruflich Rennfahrer zu sein, nachgehen sollte. Der Tourenwagensport hat es ihm angetan. Er fährt unter anderem auf dem Hockenheimring, dem Red Bull Ring in Österreich aber auch in Frankreich und Italien seine Runden. Bis zu 90.000 begeisterte Zuschauer fiebern bei den spannenden Rennen mit.
Die Familie ist für Fabio eine große Stütze. Die Citignolas sind ein eingespieltes Team und unterstützen ihn, wo sie nur können. Sehen Sie in diesem Beitrag, wie rasant ein Training auf dem Hockenheimring aussieht und was man beim Tourenwagensport alles mitbringen sollte.

Diesen Beitrag bewerten

Einfach Sterne anklicken!
 

Ähnliche Beiträge

KraichgauTV-Archiv
 
Die Bedeutung des Fastens
20.02.15  |  8892 Aufrufe
Bruchsal +++ Fastenzeit  |  Fasten liegt im Trend und besonders zur Fastenzeit machen sich viele Gedanken, worauf sie kurzzeitig verzichten können. Wir...
 
KraichgauTV-Archiv
 
DOWNHILL MIT SPEED - Großer Preis v...
28.09.18  |  2254 Aufrufe
Münzesheim +++ Rennen  |  „Achtung, fertig, los!“ hieß es am Sonntag, 23. September in Münzesheim. Der CVJM veranstaltete zum wiederholten Male sein beliebtes...
 
KraichgauTV-Archiv
 
Schach-Club Untergrombach – Ein Spo...
26.02.16  |  5822 Aufrufe
Untergrombach +++ Vereine  |  Mit Sport verbindet man meistens sich in irgendeiner Weise zu bewegen, ob  in einer Sporthalle oder im Freien, ob mit einem...
 
KraichgauTV-Archiv
 
OB-Wahl in Bruchsal – 2 min mit und...
29.06.17  |  2834 Aufrufe
Bruchsal +++ Politik  |  KraichgauTV gibt den Kandidaten der OB-Wahl hier Gelegenheit sich in einem 2-minütigen Video-Statement kurz vorzustellen.
 
Vor 3 Wochen
 
Kunst, Musik und eine Mautsäule!
02.10.18  |  1000 Aufrufe
Region +++ Kurznachrichten  |  Die KraichgauTV Regio-Reporter unterwegs!

– BRUCHSAL - 15 Jahre Uptown Band!
– BRUCHSAL - Kleindenkmale im...
 
KraichgauTV-Archiv
 
Großbaustelle Philippsburg – Stefan...
07.11.14  |  11655 Aufrufe
Bruchsal/Philippsburg +++ Po...  |  Im Interview erklärt das Philippsburger Gemeindeoberhaupt seine Ansichten zur kommunalen Energiepolitik...
 
KraichgauTV-Archiv
 
Jubel anno 2016 – Wie das Wimmelbil...
30.06.17  |  3217 Aufrufe
Bretten +++ Kunstaustellung  |  Über 700 Bürgerinnen und Bürger wirkten bei einem ganz besonderem historischen Projekt mit: In mittelalterlichen Gewändern und...
 
KraichgauTV-Archiv
 
Kennen Sie diese Redewendungen und ...
31.07.14  |  6545 Aufrufe
Bruchsal +++ Umfrage  |  Wir haben die Bruchsaler gefragt, welche Redewendungen sie kennen und ob sie die Herkunft erklären können.
 
KraichgauTV-Archiv
 
Unfall mit Folgen - Schüler bericht...
05.02.16  |  8517 Aufrufe
Bruchsal +++ Unfall  |  Auf dem Weg zur Schule wurde Moritz von einem LKW erfasst und schwer verletzt. Wochenlang kämpften Ärzte um sein Leben. Wir sprachen...
 
KraichgauTV-Archiv
 
Ausgezeichnet! Klaus Heinrich erhäl...
25.08.17  |  9658 Aufrufe
Bruchsal +++ Stadtstudio  |  Zu Gast im KraichgauTV Stadtstudio ist Klaus Heinrich. Er ist Leiter der Musik und Kunstschule in Forst und wurde für sein Projekt...
 

Finden Sie weitere interessante Filme in unseren Filmrubriken